Nationaler Wettkampf - DTSKF

Direkt zum Seiteninhalt

Nationaler Wettkampf

Archiv

11. Berliner Bär Cup 21.11.2015

Am Samsatg den 21.11. hat die DTSKF den 11. Offenen Berliner Bär Cup mit über 190 (!) Teilnehmern von Vereinen aus Brandenburg,  Sachsen-Anhalt, Berlin und der Schweiz abgehalten.
Wir Gratulieren den glücklichen Gewinnern.
Vielen Dank an die vielen Helfer die dieses tolle Event ermöglicht haben.
Des weiteren wurden zwei langjährige Mitglieder für ihre Verdienste und  Leistungen um den Karate Sport mit dem dritten (San) Dan honoriert.
Herzlichen Glückwunsch an Sabine Bock und Marian Böttcher.

Oss H.Krieger


Bericht zur 5. offenen DTSKF Meisterschaft 2015

Am Samstag, 21.03.2015 fand in 13057 Berlin- Hohenschönhausen, Wartiner Str. 23, in der Feldmark Grundschule die 5. Offene DTSKF Meisterschaft statt.
Es fanden sich 153 Karateka aus 8 Vereinen am Wettkampfort ein. Auf vier Wettkampfflächen wurden die besten Karateka in den Disziplinen Kata, Kumite und Katateam ermittelt. Dazu trugen dann auch die 17 Eck – und Hauptkampfrichter sowie die 15 Kampfrichter von den Tischbesetzungen bei. Die benannten Kampfrichter haben in vorangegangenen Lehrgängen ihr Wissen der Kampfrichterausbildung erweitert und traten als gut eingespieltes Team in Erscheinung.  
Weiterhin gilt der Dank dem Organisationskomitee und den Helfern des veranstaltenden Vereins VTKB.   
Der Verein mit der längsten Anreise kommt dieses Jahr aus Zinnowitz. Es ist unser langjähriges Mitglied vom SV Eintracht Zinnowitz Abteilung Karate.

In der Gesamtwertung belegte:
1. Platz  BBSV    Berlin
2. Platz  SCB III   Berlin
3. Platz  VTKB    Berlin
4. Platz  Reißleine e.V.  Brandenburg

5. Platz  TKCB    Berlin
Mit sportlichen Grüßen
    Michael Bock
-Präsident DTSKF-


10. Berliner Bär Cup 2014

Am Wochenende 15.11.2014 war es wieder soweit.......
Der Berliner Bär Cup. Aber nicht nur das, es war der 10. (in Worten: Zehnte).
Alles in allem ein gelungenes Jubiläum mit 148 gemeldeten Teilnehmern.
Die Vereinsplatzierung: 1.Platz BBSV 2.Platz VTKB 3.Platz SCB Karate III.
Es war schön zu sehen das sich mehr Teilnehmer in der Kategorie Kata Team gemeldet haben.
Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und allen anderen Viel Glück beim nächsten mal.

Oss, Henry Krieger


4. offene DTSKF Meisterschaft 2014

Am Samstag, 05. April 2014 fand in 13053 Berlin, Weißenseer Weg 51-55 die 4. offene DTSKF Meisterschaft statt. Es fanden sich aus  8 Vereinen, aus 3 Bundesländern 162 Wettkämpfer am Wettkampfort beim SC-Berlin ein.
Mit hohen Engagement kämpften nicht nur die Athleten, sondern auch die Kampfrichter und Helfer. Für einige der Starter war der Ausgang der Entscheidung von großer Bedeutung, denn nach der Meisterschaft werden die Wettkämpfer für die Europameisterschaft der ISKF 2014 in Moskau bestimmt.
Einen herzlichen Dank gilt dem SC-Berlin als Ausgestalter der Veranstaltung. Weiterhin möchte ich mich für die Durchführung des Wettkampfes bedanken. Nur durch eine kontinuierliche und beharrliche Vorbereitung durch die Wettkampf-kommission und unseres Kampfrichterreferenten Klaus Berg war ein zügiger Ablauf des Wettkampfes möglich. Auch den Helfern am Imbiss, gestellt durch den VTKB und Michael Jesche an der Technik, sei herzlich Danke gesagt.
Dennoch wäre es schön gewesen, wenn weitere Vereine aus den anderen Bundesländern den Weg nach Berlin gefunden hätten.
In der Anlage befinden sich die Gesamtplatzierungen der Vereine und der einzelnen Wettkämpfer.      
Dem Sieger der Gesamtwertung, dem BBSV gratuliere ich recht herzlich. Sie haben nicht nur die meisten Athleten gestellt, sie haben auch mit einer sehr guten Leistung überzeugt.
Schauen wir schon jetzt den kommenden Veranstaltungen gespannt entgegen.

Michael Bock       Berlin, 08.04.2014
-Präsident DTSKF-


9. Berliner Bär Cup 16.11.2013


2. DTSKF Meisterschaft vom 12.05.2012


1. DTSKF Meisterschaft vom 12.03.2011


Zurück zum Seiteninhalt